Stefan Keller & Carlos Rojas 09.01.2022

Neujahrskonzert / Klassik

Sonntag, 9. Januar 2022, 17.15 Uhr
Eintritt: Fr. 40.– , Schüler/Studenten Fr. 20.-

Reservieren

Stefan Keller & Carlos Rojas

Begegnung mit bekanntesten Komponisten aus Barock und Klassik
Leider dürfen wir aufgrund der neuesten Covid-Verordnung des Bundes unseren traditionellen Neujahrsapéro nicht durchführen.

Lassen Sie sich verführen in die Klangwelt der bekanntesten Komponisten aus dem Barock wie J.S.Bach oder G.F.Händel. Ihre filigrane Musik hat die Jahrhunderte schadlos überstanden und berührt nach wie vor. Dasselbe gilt natürlich auch für W.A. Mozart, den Meister der Melodiegestaltung und der Dramaturgie durch Transparenz und Raffinesse. Ch.W. Gluck, G. Massenet, C. Chaminade, F. Borne, G. Fauré, V. Monti und F. Mendelssohn vervollständigen das Konzertprogramm.

Stefan Keller, Querflöte

Der aus Bremgarten stammende Flötist Stefan Keller erlangte das Lehr- und Konzertdiplom bei Felix Renggli am Konservatorium in Schaffhausen. Meisterkurse bei Sir James Galway, Aurèle Nicolet, Robert Dick und Bendeq Csalog sowie Atelieraufenthalte in Paris & Berlin vervollständigten seine Ausbildung. Vom Aargauer Kuratorium wurde er mehrmals für sein innovativ künstlerisches Schaffen ausgezeichnet. Seine einzigartigen musikalischen Projekte wie «unter Wasser», «Klang – Schloss – Hallwyl», «Konzert in der Fabrikhalle», «Schreinerei» wie auch die Zusammenarbeit mit bildenden Künstlern haben ihn in Europa und in Japan bekannt gemacht. Stefan Keller ist Projektleiter für «Flautando» in Boswil und unterrichtet an diversen Musikschulen in der Region.

Carlos Rojas, Klavier

Geboren in Italien, begann Carlos Rojas sein Klavierstudium am Conservatorio «V. Bellini» in Catania (Italien). Er führte seine Ausbildung (Lehr- und Konzertdiplom) weiter an der Hochschule der Stadt Basel und ergänzte sein Studium durch Meisterkurse. Carlos Rojas hat zahlreiche erste und weitere Preise an nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen. Ein besonderes Interesse hegt er für die Kammermusik. Seit 2008 ist er Dozent für Kammermusik bei den internationalen Meisterkursen in Pedara. An der Musikschule Aarau und der Musikschule Buchs-Rohr unterrichtet er mit Freude eine Klavierklasse.

Weitere Informationen: www.flutetrends.ch

Sina 20.11.2021
Colors of Gospel 28.11.2021