Thomas Biasotto Bigband 22.10.2022

Bigband Swing

Samstag, 22. Oktober 2022, 20.15 Uhr
Eintritt: Fr. 40.– , Schüler/Studenten Fr. 20.-

Reservieren

Eleganter und unverkennbarer Bigband-Sound

Thomas Biasotto und seine 17 professionellen Musiker aus der Schweiz und dem nahen Ausland spielen schon seit 2010 in dieser Formation zusammen. Ursprünglich gegründet wurde die Big Band als Tourband des Schweizer Sängers Phil Dankner. Ob klassischer Swing, moderner Pop oder Crossover in alle Richtungen, das Repertoire und die Palette an verschiedenen Musikstilen ist schier unerschöpflich. Nach erfolgreichen Tourneen durch die Schweiz u.a. auch im «Zelt», spielte die Big Band etliche CD-Produktionen für bekannte Showacts ein und begleitete Stars wie Sina, Ritschi, Thomas Gansch oder amerikanische Jazzlegenden wie u.a. Pee Wee Ellis oder Freddy Washington. Weiter spielte die Big Band in vielen TV-Shows für das Schweizer Fernsehen. Nach einer längeren Pause sind sie nun wieder auf Tour und spielen Konzerte.

Die Band besteht nicht einfach nur aus Musikern, sondern ist eine Truppe von Freunden. Daher ist auch der grösste Teil der Band immer noch die Stammbesetzung von 2010.

Echter klassischer Big Band Sound, mit ausgewählten Arrangements ist die Passion der Band. Als begnadeter Trompetenspieler, absolvierte Thomas Biasotto die Musikhochschule Zürich Nebst Praktikas in vielen Orchestern spielte er auch selber in Big Bands mit, war musikalischer Leiter des Rocco Mani Orchesters (Constantin Film) und war Band Leader des legendären Monday Night Orchestras.

Weitere Informationen: www.biasottobigband.ch

Hendrix Ackle 3.9.2022
Nicolas Senn & Elias Bernet 19.11.2022