Bänz Friedli
18. Juni 2022

Was für ein hochkarätiger Saisonabschluss! 

Am Samstagabend, bei gefühlten 34 Grad Celsius, durften wir den brillanten Kabarettisten und Satiriker, Bänz Friedli mit seinem 5. Soloprogramm»…s’isch kompliziert» in «Oberwil fucking Lieli» begrüssen. Er überraschte uns alle als blitzschneller Berner, der uns mit gesellschaftskritischen, aufmüpfigen, lustigen, exakten Alltagsbeobachtungen zum Nachdenken anregte. Mit viel Insiderwissen hat er sich akribisch auf Oberwil-Lieli vorbereitet und die ganze Dorfprominenz miteinbezogen.

Bänz Friedli hat uns mit aktuellsten Informationen aus der Politik und dem Weltgeschehen pointiert aufgerüttelt. Man konnte meinen, er hätte das unterhaltsame Programm am Abend davor auf uns zu geschneidert. Mit seinen Talent Sprachen zu imitieren, liess er uns an einer Bundesratssitzung teilhaben und uns wissen lassen: « ..s’isch kompliziert!». Er deckte ohne mit dem Finger zu zeigen, all die Ambivalenzen in und um uns auf und zeigte auch hier: «..s’isch kompliziert!»  

Bänz Friedli, ein wahres Sprachgenie, ein blitzgescheiter Mensch mit einer unglaublichen Präsenz liess uns in einer oneman Show bis 23 Uhr an seinen Lippen hängen. Ein sehr eindrücklicher, unterhaltsamer und äusserst spannender Abend. Herzlichen Dank dafür. 

Text:  Pascale Planzer
Fotos: Mike Schönberger

32. Saison 2022/2023

31. Saison 2021/2022

30. Saison 2020/2021

29. Saison 2019/2020