Stiller Has Duo 18.9.2021

Mit 66 Jahren…

… scheint das Leben anzufangen. Man kann sich nicht vorstellen, dass dies die Abschiedstournee vom «Stillen Has» sein soll – da steckt noch so viel Leben im Hasen.

Mit einer Altersmilde deckt die Naturgewalt Endo Anaconda (vor zwei Wochen feierte er den 66. Geburtstag) mit viel (Selbst-)Ironie und oftmals einer Prise Sarkasmus die menschlichen Schwächen auf. Seine Texte regen zum Nachdenken an und entlocken dem Zuhörer selbsterkennende Lacher.

Wir bleiben im «Summer» in unserer kleinräumigen Schweiz und träumen von der grossen weiten Welt, wenn mir mit dem Finger über die Weltkarte fahren. Obwohl wir in der Seele Piraten sind, bleiben wir in Wallisellen, das Wallis bleibt beim «sellen».

Begleitet vom begnadeten Roman Wyss am Klavier, der sein Metier beherrscht wie kaum ein zweiter, tanzt Endo Joe Cocker-like über die Bühne.

Das Publikum dankte den Künstlern mit einer Standing Ovation, die mit Zugaben belohnt wurde, für ihre grossartige Präsenz.

Endo Anaconda ist ein melancholischer Philosoph, der trotz aller Missstände zuversichtlich in die Zukunft schaut, weil er um das Gute im Menschen weiss. Wir hoffen, dass er diese Botschaft auch in Zukunft einem Live-Publikum näherbringen wird.

32. Saison 2022/2023

31. Saison 2021/2022

30. Saison 2020/2021

29. Saison 2019/2020