Ensemble Fiacorda 8.Januar 2023

Es ist Tradition, dass das Neujahrskonzert ein «Klassischer» Auftakt ist. 
Und so empfingen rund 120 Besucherinnen und Besucher am 8. Januar 2023, in der Aula Falter, 
das Ensemble Fiacorda. 

Die acht Persönlichkeiten präsentierten eindrucksvoll die Harmonie ihrer langen Zusammenarbeit. Ihre Töne und Einsätze waren feinstens aufeinander abgestimmt. Mit ihren Streich- und Blasinstrumenten bewiesen sie auf eindrückliche Art ihre hochkarätige Leidenschaft für die klassische Musik. 

Den Abend eröffneten sie mit der Operetten-Ouvertüre zu «Orpheus in der Unterwelt» von Jacques Offenbach. Und wer kennt ihn nicht – den «Walzer aus Schwanensee», das wohl weltbekannteste Stück aus dem Ballettrepertoire von Peter Tschaikowsky. 

Das Publikum wurde auf eine musikalische Reise mitgenommen, auf der sie bekannte und unbekannte Stücke erleben durften. Eine Reise die sich geschmeidig und elegant, aber auch dramatisch und voller Energie anfühlte. Mit dem Stück «Ein Amerikaner in Paris» von George Gershwin, ging ein glanzvoller Abend zu Ende. Das Publikum applaudierte begeistert und das Ensemble Fiacorda bedankte sich für die grossartige Atmosphäre mit einer wohlwollenden Zugabe. 

 

32. Saison 2022/2023

31. Saison 2021/2022

30. Saison 2020/2021

29. Saison 2019/2020