Les trois Suisses 10.10.2020

Musik – Comedy

Pascal und Resli, die zwei Vagabunden aus der Berner Agglo, haben den Weg von der Strasse zu uns in die Aula nach Oberwil-Lieli gefunden, um uns zu unterhalten und uns von den Sonnen- und Schattenseiten des Strassenmusikerdaseins zu erzählen.

An ihrem gemeinsamen Werdegang der letzten Jahrzehnte liessen sie das Publikum mit grossartigen Darbietungen, aus allen Epochen und Musikgenres, mit viel Witz und Humor teilhaben. Vom Italoschlager, über Hard Rock, bis Mani Matter (auf St.Galler Dialekt – geht gar nicht!) animierten sie das begeisterte Publikum zum Mitsummen, Mitklatschen und
Mitlachen.

Übrigens: Ihr lang angesammeltes Fachwissen als Strassenmusiker geben sie gerne im Rahmen eines neu gegründeten KMUs (Kultur Muss Untendurch, äh, Unterhalten) weiter. Als Voraussetzungen gelten Schlagfertigkeit, Fitness, Humor und Durchhaltevermögen – Eigenschaften, die wir bereits in den letzten sieben Monate trainieren konnten…

Les trois Suisses, das sind virtuose Stimmen und geniale Musiker, die zu Recht für den Swiss Comedy Award nominiert waren.

Text: Pascale Planzer, Therese Künzler
Fotos: Mike Schönenberger

 

30. Saison 2020/2021

29. Saison 2019/2020

Menü